Monaco Swing Ensemble

MONACO SWING ENSEMBLE       
web monacoswing.de
fb facebook.com/monacoswing

Seit 2015 ist das Monaco Swing Ensemble mein Hauptprojekt. Aufbauend auf der Besetzung von Max Meinhardt sind mit Jakob Lakner (Klarinette/ Bassklarinette) und Max Eisinger (Geige) ganz neue Facetten im Arrangement als auch in der Stückauswahl möglich. Binnen einenhalb Jahren seit unserem ersten Auftritt im JazzStudio Nürnberg haben wir fantastische Auftrittsangebote bekommen die in eine erste Deutschland-Tournee im Frühjahr 2017 mündeten. Im Gepäck: Unser Debut Album „Marais“; aufgenommen gemeinsam mit Diknu Schneeberger.
Ebenfalls auf dem Album zu hören: Mulo Francel von Quadro Nuevo, der für uns eins seiner Stücke neu arrangiert hat, für das Wouter Wirth, Anna Roller und Thomas Spietschka uns ein sensationelles Video gedreht haben (siehe oben). Und auf dem Release Konzert hatten wir auch noch Stochelo Rosenberg zu Gast.

13177499_10209378467002356_3524347891356486723_n

 

Auf Facebook gibts immer wieder News, auf der eigenen Internetseite gibts Hörproben, Kontaktdaten und Pressematerial.