Diknu Schneeberger

Diknu Schneeberger ist ein aus Wien stammender Gitarrist, der bereits in jungen Jahren enorme Erfolge mit seinem virtuosen Spiel erzielt hat. Unter anderem ihm verdanke ich meine Begeisterung für diese Musikart, war er doch der erste Gitarrist dieses Genres, den ich live erleben durfte, im Prinzregententheater im Jahr 2010.

Umso mehr ehrt es mich, dass ich inzwische gemeinsam mit ihm einige Projekte bestreite, z.B. unsere Zusammenarbeit beim „Monaco Swing Ensemble“, genauso wie die Durchführung von Workshops zum Thema Gypsy Jazz Gitarre. Momentan bereiten wir uns vor auf die Schorndorfer Gitarrentage, wo wir im Mai 2016 einen ersten gemeinsamen Workshop veranstalten. Für Interessierte gibt es immer auch die die Möglichkeit, über mich in München Unterrichtsstunden mit Diknu zu vereinbaren.

F39A1285b2sw